Karibik Reisen & Informationsportal

Aruba als Reiseziel immer beliebter

Am Baby Beach auf Aruba

Am Baby Beach auf Aruba

Immer mehr Reisende entdecken das „One Happy Island“ Aruba für sich. Das gilt auch für Reisende aus dem deutschsprachigen Raum. Nicht umsonst hat Lonely Planet Aruba auf Platz 4 der Best in Travel Liste 2020 gewählt.

Wie sich Aruba auf die wachsende Zahl an Reisenden vorbereitet

…betreffend der Unterkünfte

Neben den Großen unter den Unterkünften auf Aruba gibt es aber vermehrt auch immer mehr Alternativen. Neben dem Boardwalk Boutique Hotel Aruba, das aufwendig renoviert wurde, kann man auch in den Aruba Ocean Villas, dem Paradera Park, Ocean Z oder Wonders Aruba eine deutlich privatere Atmosphäre genießen.

…betreffend der Ausflugsmöglichkeiten

Streetart Walk durch San Nicolas: Die bunte Stadt San Nicolas entwickelt sich immer mehr zu einem der beliebtesten Anlaufpunkte für einen Streetart Walk. Jahr für Jahr werden es immer mehr Kunstwerke, die die Hauswände in San Nicolas zieren.

„Farm to Table“: Gäste besuchen eine typisch arubanische Farm, auf der sie gemeinsam lokale Spezialitäten zubereiten und verspeisen.

Flamingos auf De Palm Island: Seit 2019 können auf der kleinen vorgelagerten Insel auch Flamingos beobachtet und Cabanas gemietet werden. Bislang konnte man lediglich auf der Privatinsel des Renaissance Aruba Resort & Casino mit Flamingos auf Tuchfühlung gehen.

Aruba sorgt in Sachen Nachhaltigkeit dem wachsenden Tourismus vor

Aruba bewegt für den Zuwachs an Reisenden einiges, um die Natur des One Happy Island nachhaltig zu schützen. Per Gesetz wurde bereits im November 2019 entschieden Kunststoffe sowie oxybenzonhaltige Sonnenschutzmittel zu verbieten. Weltweit hat sich Aruba damit als Pionier in Sachen Umweltschutz bewiesen.

Auch in Sachen CO2-Kompensation wird Aruba immer aktiver. Bei Geschäftsreisen, Pressereisen und Famtrips wird ab Januar 2020 von der Aruba Tourism Authority automatisch eine CO2-Kompensation auf alle Flüge hinzugebucht.

Zudem werden Produkte wie Badetücher und Sonnenbrillen nur noch umweltfreundlich produziert. Badetücher aus Plastikresten direkt aus dem Meer und Sonnenbrillen aus Weizenhalmen. Mit dem Kauf der nachhaltig produzierten Trinkflaschen unterstützen Reisende zugleich weltweite Wasserprojekte.

Planen auch Sie Ihre Reise zum Trendreiseziel Aruba:

Die mobile Version verlassen